Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Horstmann ist nach neuer DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Horstmann ist nach neuer DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Bereits seit 1996 ist die Dipl.-Ing. H. Horstmann GmbH nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. In diesem Jahr stand die Umzertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 an.

Erleichterte Gesichter beim QM-Team und bei der Geschäftsleitung, nachdem der verantwortliche Auditor die erfolgreiche Re- und Umzertifizierung bekannt gegeben hat. Mit viel Engagement und Ausdauer hat das Team von Jürgen Lohbeck, Qualitätsmanagement-Beauftragter, alle notwenigen Maßnahmen für die Zertifizierung nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 vorangetrieben. Zusammen mit Markus Büdenbender, Frank Dennißen und Karsten Lemke hat er einige Monate an der Implementierung des neuen Qualitätsmanagement-Systems (QMS) und allen dazugehörigen Aufgaben und Prozessen gearbeitet. Im September stand die Prüfung durch den Auditor an. An vier Tagen wurde das QM-System sowohl in Heiligenhaus als auch am Standort Körperich unter die Lumpe genommen. Dabei wurden keine Abweichungen feststellen. Lediglich wenige Verbesserungspotenziale konnten aufzeigt werden.

„Es war wirklich eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt“, freut sich Jürgen Lohbeck über das Ergebnis.

Horstmann ist nach neuer DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Kontakt

Merkliste