Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Techniktagung bei Horstmann

Techniktagung bei Horstmann

Unsere Industrievertretung aus Hessen, das Ingenieurbüro Pfeffer, brachte am 22. März nicht nur 14 Energieversorgungsunternehmen, sondern auch den Sonnenschein nach Heiligenhaus.

Nach einer kleinen Stärkung begrüßten Dirk Horstmann und Olaf Zugehoehr die insgesamt 37 Teilnehmer. Ein kurzer Überblick des Portfolios der Kurz- und Erdschlussanzeiger sowie der Produkt- und Systemneuheiten gab den optimalen Einstieg in die anschließende Werksbesichtigung. Die Besucher erhielten Einblick in die Produktionsprozesse der zuvor präsentierten Produkte und Lösungen. Auch die Labore mit modernsten Test- und Messeinrichtungen wurden besichtigt.

Ein weiterer Höhepunkt der Techniktagung war der Gastbeitrag von Herrn Dietmar Mohr, Abteilungsleiter Technische Dienste bei der regionetz GmbH. In seinem Vortrag „Optimaler Einsatz intelligenter Ortsnetzstationen“ berichtete Herr Mohr, welche Beweggründe dazu geführt haben, intelligente Stationen im Verteilgebiet der regionetz einzusetzen. Dabei legte er sowohl die wirtschaftliche als auch die technische Betrachtung offen.

Im Anschluss brachen die Gäste auf nach Wegberg, wo sie bereits von Driescher erwartet wurden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den interessanten Austausch!

Techniktagung bei Horstmann

Kontakt

Merkliste